Über uns

Wir über Uns

Wir, das sind Harald undPetra  Jessen.

Unser erster Siberian Husky Rüden Bobby kam 1989 zu uns, seitdem sind wir mit dem Huskyvirus infiziert.

Seit 2006 züchten wir im DCNH e.V.

Unsere Hunde leben mit uns im Haus, haben freien Zugang zum Garten und lieben es spazieren zu gehen oder mit dem Trainingsroller fahren.

Da es bei Ausstellung, Rennen usw. sehr wichtig ist die richtigen Papiere zu haben, ist es unser Ziel, wenn es soweit ist, nach den Bestimmungen und Richtlinien des FCI/VDH /DCNH ausschließlich Rassehunde mit International anerkannten Papieren zu züchten.

Da wir gesunde, wesensfeste und dem Standard entsprechende Huskies züchten wollen, werden alle unsere Hunde auf Hüftgelenksdysplasie und vererbbare Augenerkrankungen untersucht. Denn nur gesunde Hunde werden zur Zucht eingesetzt.

Die Welpen wachsen im Haus und im Garten auf und haben 100 % Familienanschluss.

Wenn die Welpen ca. 10 – 12 Wochen alt, entwurmt, geimpft und gechiped sind, können sie in ihr neues Zuhause umziehen.

Uns ist es sehr wichtig auch weiterhin mit den Welpenkäufern in Kontakt zu bleiben, um zu erfahren, wie sich die Welpen entwickeln. Wir freuen uns über jedes Foto oder Emails unserer Welpen.

Natürlich versuchen wir auch, unseren Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.